Vinyl Sticker - Parasitäre Wespe - Rhyssa Persuasoria

Verfügbar
Lieferzeit: 2-3 Tag(e)

Beschreibung

Die Holzwespen Schlupfwespe (Rhyssa persuasoria) wurde in einigen Gebieten gezielt angesiedelt, um zuvor ebenfalls eingeschleppte Holzwespen zu bekämpfen.

Die Holzwespen-Schlupfwespe nutzt nämlich, wie der Name vermuten lässt, die Holzwespe als Wirt. Die Schlupfwespe erkennt befallene Bäume am Geruch und tastet dann die Rinde intensiv mit den Fühlern ab. Wie sie die Larven der Holzwespe genau ausfindig macht, ist noch nicht ganz geklärt. Gelegentlich nimmt sie Probebohrungen vor.

Schlussendlich findet sie Ihren Wirt so präzise, dass sie mit ihrem langen Legebohrer durch die Rinde hindurch ihre Eier direkt auf die Larven (oder auch die unbeweglichen Puppen) der Holzwespe legt. Diesen Prozess habe ich hier auf einem Sticker dargestellt.

  • strapazierfähiger Vinyl Sticker
  • Spezies: Holzwespen Schlupfwespe (Rhyssa persuasoria)
  • Parasitäre Wespe beim Eierlegen

Lieferumfang: 1 Sticker

__

Es wird gemäß §19 Abs. 1 Umsatzsteuergesetz keine Umsatzsteuer erhoben.